Tagchen

Fragen über Fragen, hier werden Sie geholfen ;-)

Moderatoren: bernhardms, Freiheitskaempfer

Tagchen

Beitragvon Jan Winterfeld am 09 Apr 2015, 18:48

Hallo zusammen,

ich heiße Flo und bin 24 Jahre alt. Hab am Wochenende hier angefangen und mir mal alles angeschaut.

Das Spielprinzip find ich eigentlich ganz gut. Aber irgendwie blick ich hier noch nicht wirklich durch.

Leider musste ich feststellen, dass viele Artikel für Anfänger entweder schon Jahre als sind oder teils die Bilder nicht mehr existieren bzw. es so scheint, als ob auch nicht mehr alles zutrifft.

Daher hier mal kurz meine Frage, sind diese Artikel denn immer noch "aktuell" auch wenn sie von 2010 sind?
Die Wiki-Seite bezüglich eDeutschland wird nicht mehr gepflegt oder?

Ich hab in einem recht ausführlichen Artikel, den ich auch trotz älteren Datums ganz gut fand, viele nützliche Infos gefunden. Ein Satz war auch, das eRepublik von dem Miteinander und der Kommunikation unter einander lebt. Leider hab ich davon in den letzten Tagen nicht so viel im Forum oder im IRC Channel feststellen können können. Ist das nur momentan so ruhig oder gibt es noch andere Stellen wo man sich austauscht?

Sorry, dass ich gleich so ne Liste runterrattere. Aber wenn ich ein neues Spiel anfange, will wissen wie alles geht, wie das System der Politik etc. funktioniert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass eRepublik, zumindest für Neulinge, doch recht unübersichtlich ist. Was aber eher am Spiel selbst liegt. Es gibt scheinbar auch Abkommen mit Ungarn und Polen, die man aber nur findet, wenn man zufällig darauf stößt und keiner (zumindest kein Neuling) weiß, dass es diese gibt und ob die Vereinbarungen von 2012(?) noch gelten.

Da fehlt mir irgendwie eine Seite im Spiel selbst, z. B. ein Reiter unter "Mein Land", unter dem die Regierung alle aktuellen und wichtigen Infos notieren kann, wie Abkommen, Forenlink, Anleitungen usw. Ich habe das meiste nur über rumgeklicke in Zeitungsartikel gefunden. Wobei ich mich wundere, warum es keine Übersicht über alle Zeitungen gibt. Nur Artikel und die auch nur paar Tage.

Ich hab mir nun, glaube ich, an die 6 Artikel/Anleitungen durchgelesen und ein wenig in Wiki-Seiten gestöbert, aber der richtige Durchblick fehlt immer noch. Wobei ich das Spielprinzip von eRepublik eigentlich ganz gut finde. Nur, dass alles in Artikel festgehalten wird, die nachher wiederum im Nichts verschwinden... Man muss die Zeitung kennen bzw. abonnieren um nach älteren Artikeln zu blättern, aber die kennen neue ja nicht.

Vielleicht kann ja jemand bissl Licht ins Dunkle bringen und mir zumindest sagen, was noch aktuell ist und was nicht. :D
Jan Winterfeld
Neueinsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 07 Apr 2015, 20:23

Re: Tagchen

Beitragvon Edelmann am 09 Apr 2015, 19:56

Hi! Zunächst, ja, das Spiel an sich ist unübersichtlich - und die Bücherregale unter den Regierungsartikeln sind nicht mehr topaktuell, das ist ein laufender Prozess, mehr oder weniger.. Nichtsdestotrotz haben wir einige neue Artikel aufgesetzt, der 1. ist der wichtigste, und er verlinkt auch auf die anderen.

http://www.erepublik.com/en/article/-mo ... 94528/1/20

http://www.erepublik.com/en/article/-mo ... 84487/1/20
http://www.erepublik.com/en/article/-mo ... 08214/1/20
http://www.erepublik.com/en/article/-mo ... 78290/1/20
http://www.erepublik.com/en/article/-fb ... 01843/1/20
http://www.erepublik.com/en/article/-mo ... 78266/1/20
http://www.erepublik.com/en/article/-mo ... 95106/1/20

Das hier sind die feschen neuen Artikel.
Und hier unsere aktiven Verträge:

http://www.erepublik.com/en/article/-mo ... 97907/1/20
http://www.erepublik.com/en/article/-mo ... 96086/1/20
//BC//
Benutzeravatar
Edelmann
Süchtling
 
Beiträge: 253
Registriert: 03 Mai 2011, 19:11

Re: Tagchen

Beitragvon Jan Winterfeld am 09 Apr 2015, 20:29

Die Hälfte kannte ich schon, aber immerhin 4 neue Artikel, die ich selbst bisher nicht gefunden hab. :)
IRC ist für mich auch kein Problem, das kenn ich schon seit Jahren. ;)

Wegen Polen und Ungarn, eins davon kenn ich, das andere les ich mal durch.

Hast du die Links bei dir immer irgendwo gespeichert oder jetzt zusammengesucht?
Aber eine Seite, wo alles aktuelle/alle aktuellen Links zusammengefasst sind, gibt es leider nicht oder? So etwas fände ich zumindest sinnvoll. Wenn man sich hier erst mal auskennt und alles verfolgt, bekommt man alle Änderungen mit. Aber fürn Start fänd ich's gut. :)

Aber jemand könnte eRepublik mal sagen, dass man die Sprache nicht immer auf englisch umstellen soll, obwohl man noch paar Minuten vorher alles auf Deutsch hatte. :roll:
Jan Winterfeld
Neueinsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 07 Apr 2015, 20:23

Re: Tagchen

Beitragvon Edelmann am 09 Apr 2015, 21:03

Jan Winterfeld hat geschrieben:Die Hälfte kannte ich schon, aber immerhin 4 neue Artikel, die ich selbst bisher nicht gefunden hab. :)
IRC ist für mich auch kein Problem, das kenn ich schon seit Jahren. ;)

Wegen Polen und Ungarn, eins davon kenn ich, das andere les ich mal durch.

Hast du die Links bei dir immer irgendwo gespeichert oder jetzt zusammengesucht?
Aber eine Seite, wo alles aktuelle/alle aktuellen Links zusammengefasst sind, gibt es leider nicht oder? So etwas fände ich zumindest sinnvoll. Wenn man sich hier erst mal auskennt und alles verfolgt, bekommt man alle Änderungen mit. Aber fürn Start fänd ich's gut. :)

Aber jemand könnte eRepublik mal sagen, dass man die Sprache nicht immer auf englisch umstellen soll, obwohl man noch paar Minuten vorher alles auf Deutsch hatte. :roll:

Ich hab die jetzt alle rausgesucht, weil ich die Titel kenne und Chrome sich dankenswerterweise die Links dazu merkt. :P
Aber wie gesagt, in dem 1. Artikel ist ja eigentlich alles weitere verlinkt. Der sollte allerdings mal wieder herausgebracht werden - gerade nachgeholt.
http://www.erepublik.com/de/article/-mo ... 14982/1/20 - und ich habe sogar die Verträge noch eingearbeitet, das war ein guter Hinweis, besten Dank.

Zur Sprache, ich glaube der Großteil der aktiven Spieler spielt auf Englisch, einfach weil viele englische Abkürzungen und Begrifflichkeiten sehr geläufig sind, also wenn's für dich kein Problem ist, würde ich es tendenziell eher auf Englisch lassen. ;)
//BC//
Benutzeravatar
Edelmann
Süchtling
 
Beiträge: 253
Registriert: 03 Mai 2011, 19:11

Re: Tagchen

Beitragvon Jan Winterfeld am 09 Apr 2015, 21:14

So, noch eine Frage für heut Abend. Das mit Dänemark gilt noch? Das ist ja noch von vor 3 Jahren. :)

Sonst vielen Dank, werd ich demnächst dann mal alles durchlesen.

Was das Englisch angeht, meine ich das Spiel/System selbst. ;) Ich log mich dort mit Deutsch ein, und er stellt mir die Navi, Buttons etc. immer wieder auf englisch um. Erst nach einem Logout und erneutem Login ist's wieder auf Deutsch. Mein Englisch ist leider nicht das beste, aber mit den paar Brocken kann versteh ich zumindest ein groben zusammenhang. Da mag ich zumindest meine Buttons und Navi im gewohnten Deutsch haben. :D
Jan Winterfeld
Neueinsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 07 Apr 2015, 20:23

Re: Tagchen

Beitragvon Edelmann am 09 Apr 2015, 21:21

Jan Winterfeld hat geschrieben:So, noch eine Frage für heut Abend. Das mit Dänemark gilt noch? Das ist ja noch von vor 3 Jahren. :)


Ja, da hat sich nichts verändert. :)

Jan Winterfeld hat geschrieben:Was das Englisch angeht, meine ich das Spiel/System selbst. ;) Ich log mich dort mit Deutsch ein, und er stellt mir die Navi, Buttons etc. immer wieder auf englisch um. Erst nach einem Logout und erneutem Login ist's wieder auf Deutsch. Mein Englisch ist leider nicht das beste, aber mit den paar Brocken kann versteh ich zumindest ein groben zusammenhang. Da mag ich zumindest meine Buttons und Navi im gewohnten Deutsch haben. :D

Ja, hab ich schon verstanden, das meinte ich ja auch. Ich spiele grundsätzlich auf Englisch weil sich's besser anfühlt, blöd ausgedrückt. :D Das liegt dann übrigens daran dass du zu lange keinen eRep-Tab benutzt hast in deinem Browser - wenn du dann einen englischen Link anklickt (wie es meine Links waren), wird dein eRep auf Englisch umgestellt.
//BC//
Benutzeravatar
Edelmann
Süchtling
 
Beiträge: 253
Registriert: 03 Mai 2011, 19:11

Re: Tagchen

Beitragvon Jan Winterfeld am 09 Apr 2015, 22:06

Okay, danke für die Info. Auch wenn mir die en/de Umstellung ein wenig verbuggt vorkommt. Das gleiche gilt auch für die Seite. Zu lange inaktiv, haut's einen immer auf die Startseite. :D

Und englisch... Ich würd's gern können. Aber na ja, das war für mich schon immer Teufelszeug. :?
Jan Winterfeld
Neueinsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 07 Apr 2015, 20:23

Re: Tagchen

Beitragvon hig am 10 Apr 2015, 01:04

Leider kann man die ganzen Guides nicht fest im Spiel verlinken, das geht entweder nur über Artikel (die man dann ständig neu veröffentlichen müsste), oder hier übers Forum (zu dem die meisten Spieler gar nicht erst hinfinden). Eine Ideallösung gibts da nicht...
Bild
Benutzeravatar
hig
Dem Spiel verfallen
 
Beiträge: 797
Registriert: 27 Feb 2010, 21:20

Re: Tagchen

Beitragvon Edelmann am 10 Apr 2015, 01:21

hig hat geschrieben:Eine Ideallösung gibts da nicht...

Die LPP arbeitet mit Hochdruck daran. :ugeek:
//BC//
Benutzeravatar
Edelmann
Süchtling
 
Beiträge: 253
Registriert: 03 Mai 2011, 19:11

Re: Tagchen

Beitragvon Jan Winterfeld am 10 Apr 2015, 10:12

hig hat geschrieben:Leider kann man die ganzen Guides nicht fest im Spiel verlinken, das geht entweder nur über Artikel (die man dann ständig neu veröffentlichen müsste), oder hier übers Forum (zu dem die meisten Spieler gar nicht erst hinfinden). Eine Ideallösung gibts da nicht...


Jo, das hab ich gemerkt. Da können aber auch die Spieler nichts für, das wäre ne Aufgabe der Admins des Spieles.
Wie gesagt, ein oder mehrere Reiter unter "Mein Land" wäre meiner Ansicht nach das Idealste, in dem dann z. B. der Artikel mit allen weiteren Infos steht. Dann finden Neulinge dorthin und jedes Land könnte das für sich extra gestalten. (ggf. nur für die eigenen Bürger aufrufbar)

Vor allem wäre das kein großer programmiertechnischer Aufwand... Denn so, da bin ich mir sicher, klicken viele Neulinge nur vor sich hin, verlieren die Lust und sind dann wieder weg.
Jan Winterfeld
Neueinsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 07 Apr 2015, 20:23

Nächste

Zurück zu Neueinsteiger / Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron