F.A.Q. [NICHT AKTUELL]

Frequently Asked Questions

Moderatoren: bernhardms, Freiheitskaempfer

F.A.Q. [NICHT AKTUELL]

Beitragvon Salidor am 28 Apr 2010, 15:09

1) Ich habe heute Level 3 erreicht. Wie funktioniert das denn nun mit dem Übungskrieg?
2) Hat das direkte "Wohnen am Arbeitsplatz" in der eRep überhaupt eine Bedeutung/Auswirkung auf z.B. Wellness oder Produktivität?
3) Was mach ich wenn an einem Tag kein Übungskrieg stattfindet und ich trotzdem an einer Schlacht teilnehmen will?
4) Warum wird immer Geld aus der Staatskasse an die Bundesbank überwiesen?
5) Wann beginnt ein erep tag?
6) Gibt es eine Möglichkeit Gold zu bekommen, außer dass man es für Euro kauft?
7) Mir wurden nach dem Arbeiten 4 Gesundheitspunkte abgezogen ist das normal?
8) Kaufen sich eigentlich viele Leute Gold?
9) Muss ich irgendwelche Steuern bezahlen, wenn ich Geld zwischen Organisation und Spieler oder Organisation donate?
10) Wenn ich im Spiel auf meine Freundeseite gehen, werden die mir nicht angezeigt, woran kann das liegen?
11) Ein Q2 Haus steigert meine Wellness doch auch um 2 pro Tag, oder ?
12) Kann ich einfach so Firmen in verschiedenen Ländern errichten oder wird die Firma immer dort gegründet, wo ich wohne?
13) Ich bin jetzt mit der Gesundheit gut unter 40. Wie komme ich da am schnellsten wieder raus?
14) Wenn ich mir ein Haus kaufe, zerfällt das irgendwann oder bleibt es mir immer erhalten?
15) Wie bekomme ich eigentlich in meine Signatur dieses Bild rein, dass mein eRepublik-Profil kurz darstellt?
16) Gibt es eine Möglichkeit meinen Namen zu ändern?
17) Ich habe kleinere Beträge fremdländischer Währung, die ich nicht brauche. Kann ich die irgendwie sinnvoll an eine Organisation spenden?
18) Kann man auch vom Ausland aus wählen?
19) Ist es egal, wo genau ich mich in einem Land befinde, in dem ein Widerstandskrieg ausgebrochen ist, um an diesem teilnehmen zu können?
20) Was passiert, wenn eine Region, in der man eine Firma hat, vom Feind besetzt wird?
21) Welches Unternehmen wäre sinnig für das Land und in welcher Konstellation ?
22) Ab welcher Stufe wird eigentlich keine weitere Funktion mehr freigeschaltet?
23) Hinter den Namen der Firma in der ich arbeite steht noch folgendes: W95+2.7+skill. Was will uns der Autor damit sagen?
24) Ich habe eine Supersoldat-Medaille bekommen. Wofür, frage ich mich nun. Ich habe lediglich trainiert, da ich keine Schlacht zur Verfügung habe. Ist das trotzdem richtig??
25) Welche militärischen Bündnisse existieren zwischen welchen Ländern im Moment und welche Ziele verfolgen diese?
26) Was ist bei einer Organisation anders als bei einem normalen Bürgeraccount?
27) Wie kann ich meine Staatsbürgerschaft auf deutsch ändern?
28) Was ist IRC?
29) Verliere ich die angerechneten Arbeitstage für die Hard-Worker-Medal, wenn ich ins Ausland umziehe?
30) Ich habe gekämpft. Doch ich weiß nicht, wo ich mich heilen kann und wie das geht?
31) Was bedeutet "giften"?
32) Was mache ich sinnvolles mit meinem ersten Gold?
33) Was macht die Bundeswehr? Wann und wie kann ich mich bewerben?
34) Wenn ich in ein anderes Land ziehe muss ich dann automatisch dessen Staatsbürgerschaft übernehmen?
35) Kann ich auch mit deutscher Staatsbürgerschaft in einem anderen Land arbeiten?
36) Wenn ich meinen Arbeitsplatz wechsel, muss ich dann wieder 30 Tage am Stück für die Hard-Worker-Medal arbeiten, obwohl ich schon für meinen alten Arbeitgeber gearbeitet habe?
37) Was ist ein MPP?
38) Wie ziehe ich um?
39) Wie kann ich einem anderen Spieler etwas schicken?
40) Was bedeuten diese Zahlen auf dem Schlachtfeldbildschirm und wo sehe ich, wer gerade am gewinnen ist?
Salidor
Süchtling

Beitragvon Salidor am 28 Apr 2010, 15:14

1) Ich habe heute Level 3 erreicht. Wie funktioniert das denn nun mit dem Übungskrieg?

Ein Übungskrieg ist letztendlich kein richtiger Krieg, da hier keine Seite gegen eine andere, sondern nur ein Staat mit sich selbst kämpft. Um eine solche Situation zu schaffen, gibt es mehrere Wege: Man macht einen Aufstand in einer Region, die man besetzt hält und in der keine Gegenwehr zu erwarten ist, oder ein anderer Staat (meist eine Marionette) greift abgesprochen an. Übungskämpfe dienen im wesentlichen dazu, den Bürgern Erfahrungspunktgewinn sowie Aufstiege im militärischen Rang auch ohne richtigen Krieg zu ermöglichen, sodass sie mehr Schaden machen, wenn es wirklich ernst wird.

Zurück zum Index
Salidor
Süchtling

Beitragvon Salidor am 28 Apr 2010, 15:16

2) Hat das direkte "Wohnen am Arbeitsplatz" in der eRep überhaupt eine Bedeutung/Auswirkung auf z.B. Wellness oder Produktivität?

Nein, es ist völlig egal, ob du im gleichen Bundesland arbeitest, in dem die Firma steht oder nicht. Wichtig ist nur, dass sich sowohl du als auch die Firma im gleichen Land befinden, was sich während Kriegen allerdings ändern kann, wenn Regionen erobert werden oder verloren gehen.

Zurück zum Index
Salidor
Süchtling

Beitragvon Salidor am 28 Apr 2010, 15:18

3) Was mach ich wenn an einem Tag kein Übungskrieg stattfindet und ich trotzdem an einer Schlacht teilnehmen will?

Entweder warten oder du musst mit allen damit verbundenen Nachteilen in ein Land reisen, das gerade an einer Schlacht teilnimmt.

Zurück zum Index
Salidor
Süchtling

Beitragvon Salidor am 28 Apr 2010, 15:18

4) Warum wird immer Geld aus der Staatskasse an die Bundesbank überwiesen?

Dies hat mehre Gründe. Zum einen ist das Geld in der Bundesbank flexibler einsetzbar, da diese spenden kann, wann sie will, während der Bundestag dies nur alle 24 Stunden kann. Zum anderen verliert ein Staat auch Geld, wenn Regionen, die er kontrolliert, durch den Feind erobert werden (der Anteil des verloren Geldes zum Gesamtgeld verhält sich genauso wie der Anteil der eroberten Provinz zur Gesamtzahl der Provinzen). Der dritte Grund ist, dass bei einer politischen Übernahme des Landes das Gold so sicher verwahrt bleibt und nicht komplett in die Hände des Feindes fällt, der damit viel Schaden anrichten könnte.

Zurück zum Index
Salidor
Süchtling

Beitragvon Salidor am 28 Apr 2010, 15:19

5) Wann beginnt ein erep tag?

Üblicherweise um 9:00 Morgens mitteleuropäischer Zeit. Einige Wochen um die jeweiligen Zeitumstellungen kann dies aber um eine Stunde nach oben und unten variieren, da in den USA die Umstellung zu anderen Tagen erfolgt als hier bei uns.

Zurück zum Index
Salidor
Süchtling

Beitragvon Salidor am 28 Apr 2010, 15:23

6) Gibt es eine Möglichkeit Gold zu bekommen, außer dass man es für Euro kauft?

Gold bekommt man auch durch Auszeichnung, wie 'Arbeiter des Monats' oder auch, in dem man Freunde einlädt und diese Rang 6 erreichen. Dafür bekommt man dann eine Schatzkarte, zu finden unter "Gold und Extras", mit der man dann auf "Schatzsuche gehen" kann.

Zurück zum Index
Salidor
Süchtling

Beitragvon Salidor am 28 Apr 2010, 15:24

7) Mir wurden nach dem Arbeiten 4 Gesundheitspunkte abgezogen ist das normal?

Die Anzahl der verloren Gesundheitspunkte bei der Arbeit entspricht dem Qualitätslevel der Firma, in der du arbeitest. Du hast wohl in einer Q4 Firma gearbeitet, was eben auch bedeutet, dass du vier Gesundheitspunkte verlierst.

Zurück zum Index
Salidor
Süchtling

Beitragvon Salidor am 28 Apr 2010, 15:24

8) Kaufen sich eigentlich viele Leute Gold?

Das hängt von den Leuten ab. Einige geben größere Summen aus (hauptsächlich in großen Ländern wie Russland oder Polen), während andere auch Jahrelang spielen, ohne auch nur einen einigen Cent in das Spiel zu investieren. Über Auszeichnungen, Einladungen und Levelaufstiege erhält man aber generell genügend Gold, um ordentlich spielen zu können.

Zurück zum Index
Salidor
Süchtling

Beitragvon Salidor am 28 Apr 2010, 15:25

9) Muss ich irgendwelche Steuern bezahlen, wenn ich Geld zwischen Organisation und Spieler oder Organisation donate?

Nein, für Spenden zwischen Organisation und von Organisation zu Spieler oder umgekehrt werden keine Steuern fällig. Lediglich bei der Entnahme von Geld aus aus einer Firma wird die Einkommenssteuer fällig.

Zurück zum Index
Salidor
Süchtling

Nächste

Zurück zu FAQ