F.A.Q. 2[NICHT AKTUELL]

Frequently Asked Questions

Moderatoren: bernhardms, Freiheitskaempfer

F.A.Q. 2[NICHT AKTUELL]

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:17

Das FAQ soll dir zu verschiedenen Fragen eine schnelle und präzise Antwort geben. Für V2 wurde es von deinen V2 Beauftragten Das EgGe, TvBH, Jul1C4sh und Jabbu erneuert und es für V2 angepasst. Das Ursprüngliche FAQ gehört Salidor Godsbane (danke für deine Arbeit damals). Hier findet ihr das alte FAQ

Inhaltsverzeichnis: (einfach klicken)

- Spielmechanik
- Wirtschaft
- Politik
- Außenpolitik, Kämpfe, Krieg
- Fragen zu Rising/V2
- Kommunikation/IRC und Forum

Ich habe immer noch Fragen! Was mach ich jetzt?

In laufe der Zeit wird dieser Post natürlich ausgearbeitet. Sobald ihr offene Fragen habt, schreibt sie im IRC Channel #Einsteigerhilfe oder direkt an die Organisation Einsteigerhilfe eDeutschland und wir beantworten diese. Und sollte es eine gute Frage sein die wir noch nicht hier drin beantwortet haben in einer Art und Weiße, werden wir diese natürlich dann auch hier reinschreiben.
Zuletzt geändert von Jabbu am 04 Aug 2010, 15:54, insgesamt 16-mal geändert.
Jabbu
Aktiver

Re: F.A.Q. 2/Häufig gestellte Fragen angepasst zu V2/Rising

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:19

Warum sind hohe Health- und Happinesswerte so wichtig?

Die Health- und Happinesswerte fliessen in die Berechnung der Ergebnisse von Arbeiten, Studieren, Trainieren und Kämpfen ein. Das heisst mit hoher Health und Happiness produzierst du mehr beim Arbeiten, lernst mehr beim Studieren und Trainieren und kämpfst besser. Da dein Arbeitgeber den Lohn unabhängig von deiner Health und Happiness zahlt, kann er durch die verringerte Produktivität durch niedrige Health oder Happiness durch dich Verlust machen und dir deshalb den Lohn kürzen oder dich gleich kündigen.
Jabbu
Aktiver

Ich hab eine niedrige Health. Wie kann ich sie erhöhen?

Wenn deine Health unter 70 ist, kämpfe in einer Schlacht. Am Tag nachdem du gekämpft hat, wird deine Health auf 70 gesetzt.

Bei einem Healthwert über 70 kann man seine Health nur durch Essen und Häuser erhöhen. Kaufe dir Essen mit hohen Healthwerten. (Aber vernachlässige deine Happiness nicht). Du kannst auch deinen täglichen Healthverlust verringern, indem du weniger verschiedene Aktivitäten machst. Zum Beispiel kannst du statt täglich zu Studieren und zu Trainieren, diese Aktivitäten tageweise abwechseln und dafür doppelt so lange machen. Dadurch verlierst du pro Tag ein Health weniger.

Schaue auch in welche Firma du arbeitest, denn je höher die Qualitätsstufe ist, erkennbar an den Sternen, desto mehr verbrauchst du an Wellness. Das heisst: Q2 Jobs verbrauchen 2 Wellness, Q3 Jobs verbrauchen 3 Wellness und ein Q1 Job natürlich wiederum nur 1.
Jabbu
Aktiver

Ich habe niedrige Happiness. Wie kann ich sie erhöhen?

Solange du niedrige Happiness hast, mache täglich 12 Stundee Freizeit. Dadurch gewinnst du täglich mindestens ein Happiness. Zusätzlich kauf dir Essen mit möglichst hoher Happiness, ohne dabei deine Health zu vernachlässigen.
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:20

Gibt es eine Möglichkeit meinen Namen zu ändern?

Nein, der Name eines Bürgers kann nach der Registrierung nicht mehr geändert werden.
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:20

Wann beginnt der eRepublik Tag?

Üblicherweise um 9:00 Morgens mitteleuropäischer Zeit. Einige Wochen um die jeweiligen Zeitumstellungen kann dies aber um eine Stunde nach oben und unten variieren, da in den USA die Umstellung zu anderen Tagen erfolgt als hier bei uns.
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:23

Was ist eine Organisation? Was ist bei einer Organisation anders als bei einem normalen Bürgeraccount?

Organisationen (oft auch einfach nur ORG genannt) sind legale Zweit-Accounts, deren Zugangsdaten ganz legal mit anderen geteilt werden kann. Sie dienen, wie der Name schon sagt, zum Organisieren von Dingen. Sie können weder arbeiten, kämpfen noch wählen. Sie können aber Verfasser einer Zeitung sein und vor allem Firmen führen. Man sollte seine Firmen immer über eine Organisation führen, da man dadurch mit seinem Bürgeraccount immer noch arbeiten und verliert keine Health durch die Firmenführung. Man kann Organisationen auch verwenden, um mit Freunden zusammen etwas zu machen, da mehrere Leute Zugriff auf das Inventar eine Organsiation haben können.

Beispiele für Orgs: Erste Hilfe, Bundeswehr etc.
Jabbu
Aktiver

Wenn ich meinen Arbeitsplatz wechsel, muss ich dann wieder 30 Tage am Stück für die Hard-Worker-Medal arbeiten, obwohl ich schon für meinen alten Arbeitgeber gearbeitet habe?

Nein, es spielt keine Rolle, ob man den Arbeitsplatz wechselt. Wichtig ist nur, dass man 30 Tage lang jeden Tag arbeitet.
Jabbu
Aktiver

Ist es wichtig wo in eDeutschland ich wohne?

Im Prinzip nein. Der Arbeits- und Warenmarkt in eRepublik ist national, das heisst man in einem Land in einer Provinz wohnen und in einer anderen Provinz diese Landes arbeiten oder von einer Firma in einer anderen Provinz diese Landes kaufen. Wird die Provinz, in der ihr wohnt aber von einem anderen Land erobert befindet ihr euch in diesem Land und könnt nicht mehr in eDeutschland einkaufen. Ihr könnt weiterhin in eurer alten Firma arbeiten, aber neue Arbeitstellen könnt ihr nur im neuen Land antreten.
Jabbu
Aktiver

Nächste

Zurück zu FAQ