F.A.Q. 2[NICHT AKTUELL]

Frequently Asked Questions

Moderatoren: bernhardms, Freiheitskaempfer

Re: F.A.Q. 2/Häufig gestellte Fragen angepasst zu V2/Rising

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:24

Ich kann anderen Spielern kein Geld schicken/ kein Geld für Gold am Devisenmarkt kaufen!

Um das Erschaffen von Multiaccounts unattraktiver zu machen, kann man erst ab Level 15 (100 XP) Geld an andere Spieler schicken und auf dem Devisenmarkt Gold in Geld umtauschen.
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:24

Ab welchem Level kann ich XY?

Eine Übersicht, was du ab welchem Level tun kannst, findest du in der Wiki
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:25

Was mache ich, wenn ich eine Weile nicht einloggen kann? Gibt es einen Urlaubsmodus?

In eRepublik gibt es keinen Urlaubsmodus. Wenn du eine Weile nicht einloggen kannst, fülle dein Inventar mit billigem Essen. Mit einem Inventar voller Essen passiert deinem Bürger 20 Tage lang nichts, danach wird seine Health durch Hunger abnehmen, aber bis er endgültig verhungert ist, dauert es einen weiteren Monat. Wenn du mehr als 3 Wochen abwesend sein musst und nicht willst, dass sich die Health deines Bürgers verringert, kannst du einen Freund bitten deinem Bürger regelmässig Essen zu schicken.
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:25

Wie entscheidet sich welches Essen gegessen wird?

Gegessen wird immer das Essen, das als erstes im Inventar liegt (begindend von oben links). Man kann sein Inventar sortieren, indem man bei Profile -> Inventory auf “Edit Inventory” klickt. Dort kann man das Inventar per Drag&Drop sortieren. Nachdem man mit dem Sortieren fertig ist, muss man das Inverntar noch durch einen Klick auf “Save Inventory” speichern.
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:32

Wieviel Gold brauche ich für eine Firma?

Um eine neue Firma zu gründen brauchst du 40 Gold. Davon sind nach dem Gründen der Firma dann 20 Gold im Firmenkonto. Bevor du aber eine neue Firma gründest, solltest du auf dem Firmenmarkt nachsehen, ob du dort nicht eine “gebrauchte” Firma findest, die deinen Vorstellungen entspricht. Auch wenn du dort eine Firma billiger bekommst, darfst du nicht vergessen, dass du Startkapital für Ressourcen und Löhne brauchst. Warte lieber ein wenig länger, als dass du die Firma schon nach ein paar Tagen dicht machen musst oder die Produkte unter den Herstellungskosten verkaufst, weil dir das Geld ausgeht.
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:33

Was sind diese Schatzkarten und was fang ich damit an?

Schatzkarten erhält man für Medaillen und das Erreichen bestimmter Level. Um eine Schatzkarte zu benutzen geht man auf Gold and Extras - > Treasure Maps und klickt dort auf "Use a Treasure Map". Nachdem man auf eines der 3 Kreuze geklickt hat, bekommt man einen zufälligen Betrag an Gold.
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:33

Was sind Q-Level? Was bedeuten die grünen Sterne bei den Firmen?

Das Q-Level einer Firma bestimmt wieviele Punkte der Firmeninhaber auf die Werte des hergestellten Produkts verteilen kann. Es wird durch die Anzahl der grünen Sterne dargestellt. Die Q-Level gehen von 1 bis 5, je höher das Q-Level desto besser ist das hergestellte Produkt, aber auch desto mehr Rohstoffe und Arbeit braucht das Produkt. Für Arbeiter bedeutet ein höheres Q-Level einen höheren Health-Verbrauch beim Arbeiten (1 Health pro Q-Level)
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:34

Gibt es eine Möglichkeit Gold zu bekommen, außer dass man es für Euro kauft?

Gold bekommt man auch durch Auszeichnung, wie 'Arbeiter des Monats' oder auch, in dem man Freunde einlädt. Dafür bekommt man dann eine Schatzkarte wenn man 10 aktive Freunde eingeladen hat die level 10 Erreicht haben,diese findet man dann unter "Gold und Extras", mit der man dann auf "Schatzsuche gehen" kann.

Du kannst aber auch unter dein Ref.-Link Spieler werben. Und wenn diese Gold bekommen durch eine Schatzkarte oder Gold Kaufen, bekommst du 10% davon ab.
Zuletzt geändert von Jabbu am 03 Aug 2010, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Jabbu
Aktiver

Beitragvon Jabbu am 03 Aug 2010, 15:34

Muss ich irgendwelche Steuern bezahlen, wenn ich Geld zwischen Organisation und Spieler oder Organisation donate?

Nein, für Spenden zwischen Organisation und von Organisation zu Spieler oder umgekehrt werden keine Steuern fällig. Lediglich bei der Entnahme von Geld aus aus einer Firma wird die Einkommenssteuer fällig.
Jabbu
Aktiver

VorherigeNächste

Zurück zu FAQ