Wie kommt man an andere Währungen?

Geschäftskontakte, Ankauf und Verkauf, alles ums liebe Gold und Geld

Wie kommt man an andere Währungen?

Beitragvon detleod am 04 Apr 2012, 19:44

Wenn ich mir mal den Finanzmarkt so anschaue, so sind die meisten Anbieter von DEM keine eDeutschen.
Wie kommen die an die DEM bzw. wie komme ich an andere Währungen?
In Frankreich kann ich keine Franc kaufen und in USA keine Dollar :(
Wer kann mich aufklären?

Gruß

Detl
Benutzeravatar
detleod
Neueinsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 03 Jul 2010, 11:54

Re: Wie kommt man an andere Währungen?

Beitragvon Freiheitskaempfer am 04 Apr 2012, 19:55

es gibt nurnoch "eine" währung. man bekommt immer die währung, dessen staatsbürgerschaft man hat. dementsprechend ist auch der geldmarkt globalisiert, wenn ausländer DEM anbieten, ist das eigentlich deren nationale währung.
[CP] AS on Canadurp
Postby Konrad von Tirpitz on Fri Nov 07, 2014 6:03 am
This will be glorious.

-> http://i.imgur.com/gIMhP14.jpg
-
(13:47:45) (%BadMax) ivo lithuania
(13:47:50) (%BadMax) not latvia
(13:48:02) (%Ivaylo) lithuania was not in the list
Freiheitskaempfer
Minister
Minister
 
Beiträge: 2203
Registriert: 24 Jan 2010, 15:12

Re: Wie kommt man an andere Währungen?

Beitragvon detleod am 04 Apr 2012, 19:58

kk, das heisst, dass meine DEM auch auf der Angebotsliste der FRF oder USD zu finden sind, nur halt entsprechend umgerechnet.
Benutzeravatar
detleod
Neueinsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 03 Jul 2010, 11:54

Re: Wie kommt man an andere Währungen?

Beitragvon Snooker2k am 04 Apr 2012, 20:14

es gibt keine Umrechnung, ist 1:1 dasselbe. Wenn du zB einem Chinesen 20DEM donatest, bekommt der dafür 20CNY.
Snooker2k
Aktiver
 
Beiträge: 174
Registriert: 17 Feb 2010, 22:07

Re: Wie kommt man an andere Währungen?

Beitragvon Edelmann am 04 Apr 2012, 20:15

detleod hat geschrieben:kk, das heisst, dass meine DEM auch auf der Angebotsliste der FRF oder USD zu finden sind, nur halt entsprechend umgerechnet.

Ja. DEM, USD, CNY oder was auch immer da steht wird eben entsprechend dem Lande deiner Staatsbürgerschaft angezeigt. Der Gold- bzw. Währungsmarkt ist aber ein einziger, globaler.
//BC//
Benutzeravatar
Edelmann
Süchtling
 
Beiträge: 253
Registriert: 03 Mai 2011, 19:11

Re: Wie kommt man an andere Währungen?

Beitragvon detleod am 04 Apr 2012, 20:22

okidoki,
danke für die Antworten

Detl
Benutzeravatar
detleod
Neueinsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 03 Jul 2010, 11:54


Zurück zu Wirtschaft / Economy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron