Forumsaktivität

Alles rund um eGermany, Klatsch und Tratsch

Forumsaktivität

Beitragvon Molotowa am 15 Mai 2015, 18:24

Liebe eGermarkische Mitforisten,

mit gewisser Fassungslosigkeit verfolge ich aktuell zum einen die völlig ausartenden OT-Diskussionen in verschiedenen Threads, aber das ist nicht mein Anliegen. Dazu vllt. ein ander Mal was.

Zum Anderen frage ich mich, ob hier manche noch alle Patronen im Munigurt haben. :evil:

Was ist mein Problem?

Aktuell laufen hier 2 neue Nebenforenprojekte. In welche Stadium diese sich jeweils befinden ist mir nicht ersichtlich. Sie wirken aber so, als wären sie gerade erst geschlüpft/im Testlauf.

1:
cbird hat geschrieben:17:07 Zehvogel: falls ihr lust habt könnt ihr hier mal ein bisschen testen helfen ;) http://forum.erepublik-deutschland.de/ sollte jetzt eigentlich alles fertig sein und laufen :D

Urheber dieses Projekt ist anscheinend master_rg. Ich sage anscheinend, da er dieses Projekt indirekt ansprach in der Finanzberichts-Debatte

Angemeldete Nutzer:
Bildschirmfoto 2015-05-15 um 19.08.14.png
Bildschirmfoto 2015-05-15 um 19.08.14.png (67.55 KiB) 20067-mal betrachtet


2: Ein eDeutschland-Forum mit weiteren allseits bekannten Spielern aus unserem Land.

Angemeldete Benutzer:
Bildschirmfoto 2015-05-15 um 19.08.26.png
Bildschirmfoto 2015-05-15 um 19.08.26.png (49.65 KiB) 20067-mal betrachtet


Ja, ich werde jetzt vllt. persönlich, aber ganz ehrlich ihr kotzt mich einfach nur an.
Ja, das Forum hier hat gewisse Mängel, es sieht tw etwas fad aus. Aber wenn sich z.B. einfach Mal 1-2 Leute Mod-Rechte geben lassen, würde so manches Unterforum etwas entrümpelt werden und sehe einladender aus und offener.
Wir brauchen kein gottverdammtes neues Forum, was wir hier Mal brauchen ist eine Putzkolonne.
Es ist nur ein Forum.

Wenn ich mir z.B. unter Projekt 1 die Zusatzfunktionen anschaue:

Wer bitte schön braucht eine Pinnwandfunktion bei seinem Profil?

Wer bitte braucht eine Like-Funktion bzw. eine Likeübersicht?
- Ist das euer ePenis dann?
- Sicher auch wunderbar zur Diskussion geeignet.... "du hast nur 2 likes, schere dich fort, du hast keine ahnung".
- Wer braucht ein ein/ausklappbares Sideboard?

Mag sein, das ich hiermit über das Ziel hinausschieße, mag sein das es mich irgendwas kostet (z.B. in Form Regierungskick, Nichtversorgung FBI, private Neulingsförderung), nehme ich hin und es wird auch keinen Artikel in der IG-Presse dazu geben.
Aber in meinen Augen geht die an sich schon kleine Community hier einen komplett falschen Weg!
Optimistisch geschätzt haben wir hier bereits hier nur wie viele Schreiber? 50? 60? Davon entfällt ein großer Teil auf die "Kongressler meldet sich anwesend"-Abfragen.

Wie viele werden es dann wohl in den neuen Foren sein?

So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen. Ich habe meinen Ansatzpunkt kurz dargestellt, jegliche weitere Äußerung dazu würde grad bei mir in persönliche Beleidigungen abdriften...

Schönes Wochenende,
euer Molotowa
„Unsere Sache ist gerecht. Der Feind wird zerschlagen. Unser wird der Sieg sein!“
Molotowa
Neueinsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 02 Mär 2015, 20:39

Re: Forumsaktivität

Beitragvon Master_rg am 15 Mai 2015, 18:40

Sie wirken aber so, als wären sie gerade erst geschlüpft/im Testlauf.

Sind sie.

Wenn ich mir z.B. unter Projekt 1 die Zusatzfunktionen anschaue

Das Tolle ist: Man kann sie auch einfach deaktivieren.

Wer braucht schon WBB/MyBB/phpBB

Ich nutze WBB weil ich das WCF kenne und die Daten von eRepublik direkt abfangen und im Forum darstellen lassen kann. Vorteil wäre die direkte Anzeige von Daten aus dem Spiel heraus - wie zum Beispiel wichtige Battles, Epics - zuzüglich zu den allgemeinen Spielerdaten und Spielerstatistiken.

Wer braucht hier schon.. ne neue Seite und sowas

Ich will unabhängig von dem Forum eine zentrale Anlaufstelle für deutschsprachige User schaffen - egal ob Neuling oder alter Hase. Ebenso gibt es dann eben Features zentral und zuverlässig aus einer Hand: Spielerstatistiken, Battleinfos, Notificationsysteme für soziale Platformen, Eggdrops - nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Aber wenn sich z.B. einfach Mal 1-2 Leute Mod-Rechte geben lassen, würde so manches Unterforum etwas entrümpelt werden und sehe einladender aus und offener.

Habe ich bereits in der Vergangenheit mehrfach angesprochen und nichts hat sich getan. Dazu beachte meinen weiteren Kritikpunkt: Wir rackern uns dann am Ende einen ab, für nen Forenadmin dem es komplett egal ist, welcher dann auch noch "Profit" durch Refwerbung für andere Browsergames macht.


Wie gesagt, man kann es aber auch alles so lassen - beschissener kann es ja fast nicht mehr werden.
Zuletzt geändert von Master_rg am 15 Mai 2015, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Master_rg
Minister
Minister
 
Beiträge: 110
Registriert: 03 Jun 2010, 16:35

Re: Forumsaktivität

Beitragvon onrop am 15 Mai 2015, 18:40

Ich werde mich in einem neuen Forum nur anmelden, wenn es anders nicht geht. Dieses hier existiert schon so lange und man sollte es nicht aufgeben. Besser die Arbeit hier reinstecken, anstatt in ein neues Projekt.
(...)
es gehört nicht unser Staat
in Eure Kinderhände!

- von der Eider, Christian (2,635): Die Monarchie.
onrop
Aktiver
 
Beiträge: 247
Registriert: 13 Sep 2009, 17:16

Re: Forumsaktivität

Beitragvon Jan Winterfeld am 15 Mai 2015, 18:50

@Molotowa: like :dance:

Das neue *.de Forum find ich zu überladen
Das neue *.eu Forum ist ok (myBB legt den Fokus aufs relevante, nicht auf Sonderfunktionen)

Aber ich bin Molotowas Meinung. Hab ich ja auch schon mehrfach in anderen Bereichen betont.

Mal so nebenbei:
Die zwei derzeit aktiven Neulinge halten nichts von einem neuen Forum. Also genau die Zielgruppe, die ein neues Forum ansprechen soll, hält nichts davon. Sollte eigentlich ein deutliches Zeichen sein. Aber ist nur ne Randnotiz. ;)
Jan Winterfeld
Kongressabgeordneter
Kongressabgeordneter
 
Beiträge: 32
Registriert: 07 Apr 2015, 20:23

Re: Forumsaktivität

Beitragvon Master_rg am 15 Mai 2015, 18:52

Die zwei derzeit aktiven Neulinge halten nichts von einem neuen Forum. Also genau die Zielgruppe, die ein neues Forum ansprechen soll, hält nichts davon. Sollte eigentlich ein deutliches Zeichen sein. Aber ist nur ne Randnotiz.


Nicht repräsentativ.

Forum überladen / Design doof / dies und das gefällt mir nicht

Es ist von hig als auch von mir erstmal nur ein erster Entwurf. Wenn jemandem etwas nicht passt kann man seine klaren Verbesserungswünsche einfach ganz elegant äußern. Sowas lebt nur von Kritik - und überlebt nur, wenn man auf die Kritik reagiert.
Bild
Benutzeravatar
Master_rg
Minister
Minister
 
Beiträge: 110
Registriert: 03 Jun 2010, 16:35

Re: Forumsaktivität

Beitragvon Nordmark75 am 15 Mai 2015, 19:12

ich möchte als etwas älter hase hier auch meine meinung kund tragen.

wir brauchen kein weiters forum, wenn ihr das vor habt spaltet ihr die gemeinschaft noch mehr und schwächt sie um ein weiteres. die jungen sagen es ganz deutlich und die alten auch, so lasst euch doch belehren und nehmt es an.

die meinung der aktiven welpen als unrelevant abzustempeln ist ehrlich gesagt überhaupt nicht in ordnung.
für wen wollt ihr denn alles verschlimmbessern? nur für euch oder die gemeinschaft?

wie onrop bereits sagte 2-3 adminrechte und etwas großputz und schon ist wieder alles im lot.

was molotowa schreibt spiegelt auch meine meinung. belasst es einfach, räumt auf und spaltet nicht.
Bild

Wer will, der kann !!!
Nordmark75
Kongressabgeordneter
Kongressabgeordneter
 
Beiträge: 108
Registriert: 19 Okt 2010, 19:36

Re: Forumsaktivität

Beitragvon Jan Winterfeld am 15 Mai 2015, 20:39

Nordmark75 hat geschrieben:[...]
die meinung der aktiven welpen als unrelevant abzustempeln ist ehrlich gesagt überhaupt nicht in ordnung.[...]

Top! :D

Was die Spaltung angeht, ein Forenwechsel kann natürlich gut ohne Spaltung von statten gehen. Ich hab selbst schon einige Forenwechsel gemacht. Das ganze kann auch sauber und ordentlich gemacht werden, ohne neue Registrierungen usw. Man müsste nur den kompletten Mitgliederbestand sowie die Domain mitnehmen. Dann ist es nur noch eine neue Gewöhnungssache für die User.

Gut fände ich es allerdings trotzdem nicht. Ein Hausputz tut's gut. Und wenn man unbedingt was "Schickeres" will, wie wäre es dann einfach mit einem zusätzlichen Design? Wobei mir das minimalistische ohne Schnick, Schnack gefällt.
Jan Winterfeld
Kongressabgeordneter
Kongressabgeordneter
 
Beiträge: 32
Registriert: 07 Apr 2015, 20:23

Re: Forumsaktivität

Beitragvon Master_rg am 15 Mai 2015, 20:43

Nordmark75 hat geschrieben:die meinung der aktiven welpen als unrelevant abzustempeln ist ehrlich gesagt überhaupt nicht in ordnung.

Falls du mir unterstellst die Meinung von Leuten als unrelevant abzustempeln bitte ich dich darum, meinen Post erneut durchzulesen, ihn dir durch den Kopf gehen zu lassen und mir kurz darzulegen, wo ich irgendwas als unrelevant abstempel.

Jan Winterfeld hat geschrieben:Ein Hausputz tut's gut.

|
v
Master_rg hat geschrieben:Habe ich bereits in der Vergangenheit mehrfach angesprochen und nichts hat sich getan. Dazu beachte meinen weiteren Kritikpunkt: Wir rackern uns dann am Ende einen ab, für nen Forenadmin dem es komplett egal ist, welcher dann auch noch "Profit" durch Refwerbung für andere Browsergames macht.
Bild
Benutzeravatar
Master_rg
Minister
Minister
 
Beiträge: 110
Registriert: 03 Jun 2010, 16:35

Re: Forumsaktivität

Beitragvon Freiheitskaempfer am 16 Mai 2015, 20:21

onrop hat geschrieben:Ich werde mich in einem neuen Forum nur anmelden, wenn es anders nicht geht. Dieses hier existiert schon so lange und man sollte es nicht aufgeben. Besser die Arbeit hier reinstecken, anstatt in ein neues Projekt.

/thread
[CP] AS on Canadurp
Postby Konrad von Tirpitz on Fri Nov 07, 2014 6:03 am
This will be glorious.

-> http://i.imgur.com/gIMhP14.jpg
-
(13:47:45) (%BadMax) ivo lithuania
(13:47:50) (%BadMax) not latvia
(13:48:02) (%Ivaylo) lithuania was not in the list
Freiheitskaempfer
Bundestagspräsident
Bundestagspräsident
 
Beiträge: 2176
Registriert: 24 Jan 2010, 15:12

Re: Forumsaktivität

Beitragvon ilphen am 22 Mai 2015, 21:36

Also mich stört die Unordnung in dem aktuellen Forum überhaupt nicht. Ich mochte Foren generell noch nie und daher isses mir echt scheissegal. \o

Bild
Benutzeravatar
ilphen
Süchtling
 
Beiträge: 398
Registriert: 09 Mär 2011, 12:35


Zurück zu Gesellschaft / Society

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron