Fieberfantasien oder doch nur Schwachsinn?

Alles rund um eGermany, Klatsch und Tratsch

Re: Fieberfantasien oder doch nur Schwachsinn?

Beitragvon CJ Lux am 18 Sep 2012, 12:28

Nächster Bezugspunkt: hier.

Unabhängig der Tatsache, dass ich ein ZwSprG (oder wie immer man das abkürzen will) unterstütze, allein schon um die GO-Diskussion mal endgültig zu beenden und Dumm-Sanktionen (wie jetzt gegen mich, weil der Stuhlmann gegen Minister und Admins "machtlos" ist) für/gegen alle möglich zu machen, ist die Argumentation der aktuell dänischen Besetzung völlig schwachsinning.

Begründung: Als eDeutschland auf der Map komplett in epolnisch-Pink schillerte, forderte keine Sau die Artikel hier in Polnisch zu übersetzen!

Entweder schafft man ein vernünftiges Gesetz für den Regierungsbereich, wo Artikel in der Landessprache des Autors und einer englischen Übersetzung für die Allgemeinheit zu erfolgen hat, oder man findet sich damit ab, dass jeder nach seinen Möglichkeiten/Fähigkeiten schreibt.

Schlechte Grammatik und Ortzographie n der Landessprache wird ehedem zu schlechten Übersetzungen führen. Aber das wird wohl beim Durchschnitts-IQ der Forenmitglieder unvermeidbar sein.
Bild
the worst of Hunnensohn:
Ne, das sieht Du falsch.
CJ Lux
Kongressabgeordneter
Kongressabgeordneter

Beitragvon n0s3 am 18 Sep 2012, 12:36

kannst Du bitte mal Deinen (bzw den Deines bnc's) irc-nick changen (und Dich identifien)? es geht mir etwas auf den Keks, wenn Leute sich nicht um ihre bnc's kümmern und dann ständig irgendwelche "Guest"-nicks im channel rumhängen. :(
n0s3
Minister
Minister

Beitragvon slayer10 am 18 Sep 2012, 19:06

CJ Lux hat geschrieben:Begründung: Als eDeutschland auf der Map komplett in epolnisch-Pink schillerte, forderte keine Sau die Artikel hier in Polnisch zu übersetzen!

Bild
[21H:04M:24S]] Hunnensohn ich sauf nen kasten bier, laber über frauen und fussball, schläger mich und geh dann ficken

mein Held
slayer10
Kongressabgeordneter
Kongressabgeordneter

Beitragvon Skalg von Tuari am 19 Sep 2012, 04:45

CJ Lux hat geschrieben:Nächster Bezugspunkt: hier.

Unabhängig der Tatsache, dass ich ein ZwSprG (oder wie immer man das abkürzen will) unterstütze, allein schon um die GO-Diskussion mal endgültig zu beenden und Dumm-Sanktionen (wie jetzt gegen mich, weil der Stuhlmann gegen Minister und Admins "machtlos" ist) für/gegen alle möglich zu machen, ist die Argumentation der aktuell dänischen Besetzung völlig schwachsinning.

Begründung: Als eDeutschland auf der Map komplett in epolnisch-Pink schillerte, forderte keine Sau die Artikel hier in Polnisch zu übersetzen!

Entweder schafft man ein vernünftiges Gesetz für den Regierungsbereich, wo Artikel in der Landessprache des Autors und einer englischen Übersetzung für die Allgemeinheit zu erfolgen hat, oder man findet sich damit ab, dass jeder nach seinen Möglichkeiten/Fähigkeiten schreibt.

Schlechte Grammatik und Ortzographie n der Landessprache wird ehedem zu schlechten Übersetzungen führen. Aber das wird wohl beim Durchschnitts-IQ der Forenmitglieder unvermeidbar sein.

wat dänemark besetzt deutschland?
Fuck Yeah.

<Duracraft> there are normal channels
<Duracraft> there are channels with skalg
<Duracraft> and there are channels with skalg, herr seidel and lyu
Skalg von Tuari
Süchtling

Beitragvon BadMax am 19 Sep 2012, 10:55

obv
BadMax
Bundestagspräsident
Bundestagspräsident

Beitragvon CJ Lux am 20 Sep 2012, 08:42

Bezugspunkt: hier

Dem stimme ich fast völlig zu. Einzige Einschränkung ist aber das, was MrHedge hier schreibt. Wem nutzt denn eine unverständliche englische Übersetzung? Damit ist weder den dänischen noch den deutschen Nutzern dieses Forums geholfen.

eDeutschland hat ein Forum. (PUNKT!) Ob eDänemark ebenfalls ein eigenes Forum hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Falls dem so ist, sollte das Kabinett vielleicht 2 weitere MoC (in diesem Fall: Minister of Communication) erhalten - einen deutschen (da würde ich MrHedge vorschlagen, da ich dessen englische Texte zu 80% auch ohne Hilfsmittel verstehe) und einen dänischen, welche die Texte aus der jeweiligen Landessprache ins Englische übersetzen (die können ruhig was tun für ihr Gold!). Die Aufwandsentschädigungen für diese Arbeit sollte aus dem Topf des Kngressgoldes (schließlich werden im Kongressbereich die Übersetzungen benötigt) erfolgen.

So, dürft ihr nun auch gern wieder zerfetzen, wenn's euch glücklicher macht (allerdings ist Konstruktivität dann doch noch etwas anderes).
Bild
the worst of Hunnensohn:
Ne, das sieht Du falsch.
CJ Lux
Kongressabgeordneter
Kongressabgeordneter

Beitragvon bernhardms am 20 Sep 2012, 10:34

zum Thema Dänemark: Ja, die haben ein eigenes Forum. Nein, die haben keinen eigenen Kongress. Daher haben politisch interessierte Dänen nur die Möglichkeit, in den deutsch-dänischen Kongress zu kommen.

Grundsätzlich: Das hier ist ein internationales Spiel. Es ist absolut üblich, dass auch nicht-deutsche und nicht-dänische Spieler sich in eDeutschland/Germark politisch einbringen wollen. Das geht nunmal nicht, wenn dort kein gescheites englisch zu finden ist. Deutsch mit ner trollig-schrottigen Google-Übersetzung funktioniert einfach nicht.
Englisch mit trollig-schrottiger Deutsch-Übersetzung übrigens genau so wenig.
Schau Dir doch die Beiträge im Kongress an, das ist doch unleserlicher Müll geworden (und das unabhängig vom potentiellen Inhalt) seit die Zweisprachigkeit in der noch aktuellen Form eingeführt wurde.
... die Weisheit hat den Löffel gefressen...

tmv23: für unentschossene empfehle ich intelligenz
bernhardms
Will Meet DIO Soon

Beitragvon CJ Lux am 20 Sep 2012, 13:23

Es scheint also so, dass sich zumindest in diesem Punkt 3 (aktive) Leute einig sind: bernhardms, MrHedge und ich selbst.

Keinem dieser Leute wird es wohl darum gehen, die Zweisprachigkeit zum Wohle der Verständigung zu Zerreden. Aber wenn in den Übersetzungen, wie von deutschsprachigen Ministern, die gern schlechtes Englisch schreiben und in noch schlechteres Deutsch übersetzen (lassen), die Aussage fehlt, dann ist das eher hinderlich als förderlich. Daher kam auch mein Vorschlag, ein Ministerium für Kommunikation zum Wohle einer soliden Verständigung zu gründen. Der Job dürfte nicht "undankbarer" sein als die lästige Buchführung des MoF.
Bild
the worst of Hunnensohn:
Ne, das sieht Du falsch.
CJ Lux
Kongressabgeordneter
Kongressabgeordneter

Beitragvon bernhardms am 20 Sep 2012, 14:03

Dieses schrottige Schreiben kommt aber nicht nur von Ministern:
Hmm eDeutsche participate if all citizens would make a voluntary donation to the eDeutschen State would be great ne common cause. What say you?

it is surely the minister not be that hard to list here what MU has received as much money?
... die Weisheit hat den Löffel gefressen...

tmv23: für unentschossene empfehle ich intelligenz
bernhardms
Will Meet DIO Soon

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft / Society