Seite 1 von 1

Überblick für einen Neuen

BeitragVerfasst: 06 Nov 2011, 19:28
von Jackson City
Hallo zusammen,

ich bin erst seit 2 Tagen im Spiel, doch motiviert, herauszufinden, was hier alles geht. Bei der Politik bin ich noch nicht so schlau geworden, außer dass ich meine Stimme bereits abgegeben habe. Daher folgende Fragen:

1. Wie ist die Politik hier organisiert (genau wie imm RL)?
2. Was hat die Politik für Möglichkeiten? Welche Politikbereiche gibt es neben Außen- und Militätpolitik?
3. Wofür stehen wir als Partei und warum?

Wenn irgendwelche Antworten in anderen Threads zu finden sind, reicht natürlich auch ein kurzer Link :) Wäre aber supernett, wenn jemand einen kurzen Überblick gibt, unzwar so, dass es für einen Neuling verständlich ist :)

Vielen Dank,
Jackson

Re: Überblick für einen Neuen

BeitragVerfasst: 06 Nov 2011, 19:34
von Freiheitskaempfer
da du nach "wofür steht unsere partei" fragst, nehme ich an, dass der thread ins parteiforum der OMG gehen sollte, hier bist du aber im öffentlichen bereich für alle registrierten user.

Zu 1.) http://www.erepublik.com/en/article/-gu ... 64750/1/20 Wahlen finden am 05., 15., und 25. jedes monats statt (Präsidentschaftswahl, Parteipräsidentschaftswahl, Kongresswahl).
Zu 2.) http://www.erepublik.com/en/article/auf ... 73297/1/20 Je nach Präsident können Ministerien gestrichen/zusammengelegt werden. Minister werden vom Präsidenten ausgewählt, haben spielmechanisch aber keine Daseinsberechtigung
Zu 3.) Am besten im internen Forum nachfragen ;)

Sofern du sonst noch Fragen hast, irgendwas unklar ist, schreib mich hier im Forum, Ingame http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/2611489 oder im IRC auf rizon.net #eDeutschland an.

Re: Überblick für einen Neuen

BeitragVerfasst: 06 Nov 2011, 19:35
von Kalif Batan
Ähm, du bist hier nicht ganz im OMG-Bereich! ;-)
Das findest du hier: viewforum.php?f=26

Re: Überblick für einen Neuen

BeitragVerfasst: 06 Nov 2011, 19:36
von Otis84
hey Jacksoncity, willkommen in eRep ;)
nur schonmal ein kleiner Link zur Übersicht:
viewtopic.php?f=41&t=8889
jene Ministerien gibt´s, was die jeweils machen findest du in der Nationalbibliothek:
http://www.erepublik.com/en/article/die ... 70929/1/20
da ruhig mal bisl stöbern, dort gibts viele tolle Übersichten.

viel Spaß beim Einstieg, falls noch Fragen sind ruhig her damit ;)
wie ich sehe bin ich nicht der erste, um so besser ^^

Re: Überblick für einen Neuen

BeitragVerfasst: 30 Mär 2012, 09:06
von alexerik
welche partei wäre denn für einen aufstrebenden, noch unerfahrenen jungpolitiker geeignet, um so schnell wie möglich die macht an sich zu reissen? :mrgreen:

Re: Überblick für einen Neuen

BeitragVerfasst: 30 Mär 2012, 09:28
von Wonne
glaub am wichtigsten ist es, dass du erstmal n paar leute kennenlernst und auch das parteileben derjenigen ... einfach mal im IRC mit allen möglichen Leuten unterhalten dann kannste ne differenzierte entscheidung treffen