Screenshots für den Sold

Fragen rund ums kämpfen, tanken und "Welt erobern"

Re: Screenshots für den Sold

Beitragvon Albadon am 03 Dez 2011, 00:12

Echt sooo schwer? ^^
Also: In angekündigten Schlachten bekommst du ab 500k Damage IN EINER RUNDE deine Influence/200.
Solltest du einmal so viel haben, dann mach nen Screen und schick ih an den Gottkaiser oder poste den hier! Mach lieber beides, Kati ist über neue Nachrichten imemr erfreut ;)
Benutzeravatar
Albadon
Kongressabgeordneter
Kongressabgeordneter
 
Beiträge: 311
Registriert: 09 Jun 2011, 14:19

Re: Screenshots für den Sold

Beitragvon Magnus Tradeus am 25 Dez 2011, 04:05

Anlässlich eines aktuellen Streits mit KTTRS bezüglich der Soldregelung äußere ich meine Kritik hiermit öffentlich und stelle damit deren Sinn und Zweck infrage.
Zunächst einmal geht meine Kritik nicht persönlich gegen KTTRS als einen der besten und aktivsten eDeutschen Spieler, sondern nur gegen die Soldregelung, die er halt zur Zeit vertreten und durchsetzen muss.

Da ein Beispiel mehr erklärt als tausend Worte folgt jetzt mein persönliches Beispiel, um die Absurdität der aktuellen Soldregelung zu demonstrieren:
USA gegen Polen in Hessen war die letzte große Soldschlacht: Ich habe in 5 Battles gekämpft und fast 1,9 Mio Influence abgeliefert. Dabei habe ich mich nicht darauf konzentriert den Sold abzugreifen und hatte daher auch nicht die Prämisse 500k in einer Battle zu erreichen, das wäre Damage-Drain gewesen, sondern meine Kampfkraft möglichst immer dann einzusetzen, wenn es Sinn machte und nur soviel wie nötig. Es gab nur eine Battle mit mehr als 800k, da ich keine Zeit und Lust hatte 5 Screenshots zu machen, bestimmte Bereiche, die niemanden etwas angehen auszuschneiden und dann den Rest hochzuladen, gab es folglich den Regeln entsprechend keinen Lohn.
Vielleicht hätte es ausgereicht einen Ss von der 800k Battle zumachen, trotzdem wären 1 Mio Influ nicht berücksichtigt worden, im Prinzip also nicht wesentlich besser.

Die Soldregelung enthält zwei Gesetze:
1. 500k in einer Battle: Am Ziel vorbei, weil so Damage-Drain erzwungen wird. Bei mehr als 60% der Wall wird immer noch Influence reingekloppt, um die 500k zu erreichen, sinnloses Verhalten wird mit Sold honoriert. Um Candies in DO-Battles zu ziehen reicht es völlig aus, eine Minimum-Influence für die Gesamt-Battle festzusetzen. Außerdem werden alte starke Spieler durch die Regelung bevorzugt. Junge Spieler haben nur ne Chance, wenn sie massenhaft Bazookas einsetzen können.

2. Screenshots: Ss sind ein Misstrauensvotum, jeder Spieler wird als potentieller Lügner gesehen, der möglicherweise mehr Influ angibt als er gemacht hat. Die Ss sollen als Beweis gelten. Kann man sich drüber streiten, ob das nötig ist. Dummer weise ist ein Screenshot relativ leicht manipulierbar, entweder über Pixelmanipulation oder direkt einen HTML-Editor, der die Anzeige verändert. Ihr wiegt euch mit den Ss in trügerischer Sicherheit. Ich hab es gerade mal ausprobiert und 99999999 Influence bei My Damage in einen aktuellen Screen über HTML eingetragen. Prima Sache, sicher gefälscht, nur gewusst wie. ;) Wer betrügen will kann es ohne Problem machen, folglich kann man darauf auch gleich verzichten.

Klar gibt es eine Lösung, aber ein gewisses Maß an Vertrauen ist immer notwendig, weil eRep nicht alle Daten liefert. Ich bin allerdings nicht motiviert darin Zeit zuinvestieren, hab mir die Hörner abgestoßen, zu glauben man könne die allgemeine Big-Brother-Mentalität (1984, George Orwell) besiegen.
Captain : Seal Team 6 (USA) i. R.
SV-Manager i. R.
Kommandeur des KSK 4 The Win (alias Smokin' Forces (USA) ) i. R.
Kommandeur des XII. EK i. R.
Script-Programmierung Google-Spreadsheets.
Benutzeravatar
Magnus Tradeus
Kongressabgeordneter
Kongressabgeordneter
 
Beiträge: 555
Registriert: 18 Sep 2009, 14:45

Vorherige

Zurück zu Militär / Military

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron